Sonntag, 8. Januar 2012

ich liebe Retro!

... und die 70er Jahre Stoffe, leider komme ich viel zu selten auf einen Flohmarkt und by Grazi*a ist mir einfach zu teuer.

Zum Glück habe ich diesen tollen Blümchenstoff bei Stoff & Stil gefunden.
Daraus ist eine Wendetasche mit Kunstlederboden in sonnengelb und petrol entstanden.
Die bringt den Sommer ins mistige Wetter !!!






Kommentare:

  1. Die Tasche gefällt mir sehr gut!
    Diese Stoffe sind letzte Woche auch bei mir eingetroffen. Ich habe das erste Mal bei Stoff und Stil bestellt und bin etwas über die Stoffqualität verwundert. Die Stoffe fassen sich so beschichtet an und ich habe sie jetzt erst einmal gewaschen. Hattest Du bereits Erfahrungen mit den Stoffen von Stoff und Stil?

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Danke zunächst erstmal für die lieben Kommentare!

    @ Seenadel: Ich habe festgestellt, dass die Qualität bei Stoff & Stil sehr unterschiedlich ist, manche Stoffe sind sehr dünn.
    Leider steht halt auch nicht viel über die Qualität oder das Gewicht dabei.

    Die beiden Stoffe meiner Tasche fassen sich schon etwas ungewohnt an, wobei ich das für Taschen dann doch ganz gut finde, die sind nicht so weich und empfindlich wie die üblichen Patchworkstoffe.

    Liebe Grüße
    Luise

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Luise!

    Danke für Deine Antwort!
    Ja, da muss man sich wohl immer ein wenig überraschen lassen. :-)
    Und für Taschen sind die Stoffe tatsächlich schön fest und unempfindlich.
    Weiterhin viel Freude beim Nähen!

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die ist wunderschön!

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen